Magic London
Darf ich das? - Druckversion

+- Magic London (https://jaykay.bplaced.net/Fluesse)
+-- Forum: Red Tape - Sprawling Bureaucracy (https://jaykay.bplaced.net/Fluesse/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Hi, I'm your new Neighbour! (Questions? In here, please!) (https://jaykay.bplaced.net/Fluesse/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Darf ich das? (/showthread.php?tid=15)

Seiten: 1 2 3 4

Darf ich das? - WizCount - 09.09.2020

Was für Charaktere würdet Ihr hier gerne spielen? Vor einer Anmeldung klärt hier bitte ab, ob ein Wunschchara auch spielbar ist, ob eure Vorstellungen zu unseren passen und ob z. B. ein Gesuch noch frei ist. Wir beantworten eure Fragen, versprochen!

RE: Darf ich das? - Riku - 25.07.2023

Hallöchen!

Ich wurde von Jaykay hierher gelockt und wollte, nun nachdem ich mich ins Forum eingelesen habe, meine Charaktere vorstellen.

Ich hätte gleich 3 Stück im Gepäck, natürlich würde ich erst einmal nur einen anmelden. Alle drei haben so ihre Macken und die meisten von Ihnen sind auch ganz nett. Manchmal und in den meisten Fällen. Ich entscheide mich ganz nach der Resonanz welcher Charakter zuerst in den Ring gestoßen wird! Sie alle kommen aus einem Forum, kennen sich sogar zum Teil und lebten zuvor in Los Angeles. Da hier aktuell in 2019 gespielt wird und ihre alte Heimat in 2018 spielte könnte man das bestimmt irgendwie verbinden.

Fynn Lindqvist - Vampir - ~618 Jahre alt - Thomas Brodie Sangster
Als erstes und ältestes Mitglied meiner kleinen Truppe haben wir Fynn. Er ist Schwede, schon in jungen Jahren lernte er das Töten, als Kind Nidhöggrs wurde er bekannt und gefürchtet - und das ganze obwohl er zu dem Zeitpunkt noch ein Mensch war. Sein Freund und Lehrmeister biss ihn schließlich und wandelte ihn so in einen Draugr - die schwedische Variante der Vampire mit der Fähigkeit zur Eismanipulation bzw. Eisimmunität und der Körperfähigkeiten. (Eine von mir erstellte an die nordische Mythologie angepasste Vampirrasse, kann selbstverständlich besprochen werden inwiefern er so hier bespielt werden kann)
Sein Hass auf die Menschen kostete er nach der Wandlung vollends aus. Manipulierte, trickste und tötete sich durch die Weltgeschichte. Alexander Pitschuschkin, Ted Bundy, Shipman um nur einige, wenige, zu nennen, waren Opfer seiner Manipulation. Aktuell hat er sich zurück gezogen, geht seiner zweiten Leidenschaft nach, der Bildhauerei, hat eine eigene Werkstatt und überall in der Stadt und im Land Ausstellungen. Seine Büsten, Figuren und Plastiken sind wunderschön, hyperrealistisch, fast schon zu realistisch (Ein Schelm wer böses denkt) und doch findet er überall Anklang und Anerkennung.

Kiruku Yuzami - Elementarmagier - Wirtskörper eines Wolfsdämons - ~450 Jahre alt - Miyavi
Kiruku auch Riku genannt geht es da etwas ruhiger an. Als Neugeborener wurde in ihm ein Wolfsdämon gebannt, welcher er noch bis zum heutigen Tag in sich trägt und dem er es zu verdanken hat das er überhaupt noch lebt. Riku ist ein Elementarmagier, er hat sich auf das Element Wasser beschränkt, geht der Heilung nach und ging einen Deal mit einem Loa ein um die Blutmagie zu erlernen. Neben der Heilung, der Tatsache das ein Wolfsdämon in ihm spukt arbeitet er als sehr erfolgreicher Auftragsmörder. Er hat nicht ganz so viele Köpfe rollen sehen wie Fynn, aber mit einer mittleren dreistelligen Zahl kann er sich 'rühmen'. Sein Alibi-Leben führt er als Musiker, er spielt auf der Gitarre und singt dazu und das auch ganz gut. Der Wolfsdämon treibt ab und zu sein Unwesen, Riku hat es ihm aber soweit es geht abgewöhnt und so führen sie so manches Streitgespräch.

Ich habe gesehen das es hier keine Dämonen gibt, aber da Jaykay auch ihn mit einbezogen hat wurde sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht. Mira - der Wolfsdämon - ist aber auch gebannt und kann nicht ausbrechen, also ein extra Charakter werden, sonst würde nämlich mein lieber Riku sterben

Dylan Summers - Mensch/Medium - ~21 Jahre alt - Evan Peters
Der jüngste im Bunde ist Dylan. Schon seit er Denken kann sieht er gruselige Wesen, 'Dämonen', Monster, hässliche Fratzen. Dies geht soweit das seine Eltern ihn in Psychiatrien steckten, da er zu Wutausbrüchen und Panikattacken neigte. Mittlerweile ist Dylan soweit, dass er weiß das er "Keinen an der Klatsche hat" sondern ein Medium ist. Er hat das dritte Auge und kann so das Wahre Ich eines jeden Wesen sehen das es verstecken muss. Es ist wie ein aufblitzen eines zweiten Gesichts/Körpers. Des Weiteren versucht er gerade seine Fähigkeiten zu schulen um sie besser Kontrollieren zu können.

Er hat eine ziemliche Neigung zu Vampiren, sowie eine gewisse Affinität zu Schmerz.

Sooo ich hoffe die Rasselbande findet Anklang bei euch und ich freue mich auf eine Rückmeldung :3

RE: Darf ich das? - Thomas Nightingale - 25.07.2023

Hallo Riku, schön, dich hier zu sehen! Ich bin "Jaykay", laufe hier auch unter "Kater".

Ich fange mal an.

Der Vampir klingt schon mal schön gruselig. Er bräuchte auf jeden Fall eine Fähigkeit, die verhindert, dass magisch begabte Personen ihn gleich als das, was er ist, erkennen. Sein Vestigium dürfte eine Menge über ihn verraten, vor allem würde er einen so starken Zauberer wie Thomas Nightingale, einen uralten Sidhe wie Verree oder auch den Fluss Ash nicht lange täuschen können, erst recht nicht seinen Vampirkollegen Victor. Da müsste also eine gute Idee her, wie er sich tarnt, denn so ein Vestigium lässt sich nicht gut verstecken. Ein Vestigium ist sowas wie ein magisches Echo, das eine Person mit sich trägt. Je älter und magischer so eine Person ist, umso stärker ist dieses Echo, und je nach Charakter der Person wird das Vestigium dann eher als angenehm oder auch als unangenehm empfunden. Darum hatte ich schon die Idee gehabt, er könnte vielleicht den Ripper übernehmen, aber da wäre die Frage, wie stark du ihn anpassen würdest. Ansonsten würde er auch so schön viel Ärger machen können, ohne der Ripper zu sein. Die Sache mit den Figuren, die er herstellt, erzeugt an sich ja schon sehr gemeine Vibes. Sicher würde ihm die magische Polizei auf den Fersen sein, Thomas würde ihn vermutlich gerne vernichten, der Vampir muss ihm also immer ein, zwei Schritte voraus sein, denn er soll ja noch länger Ärger machen.

Der Magier - ja, über den Dämon habe ich nachgedacht, denn wir haben hier Götter (abgesehen von den Flussgöttern, die eigentlich keine Götter sind, sondern Genius Loci), Dämonen und Engel eigentlich ausgeschlossen, aber nicht, weil wir sie blöd finden, sondern weil sie zu gerne unbesiegbar gespielt werden und das kann anstrengend werden. Ich ging davon aus, dass dieser Wolfsdämon eben nicht ungezügelt wirken kann, da traue ich dir auch zu, dass du ihn im Zaum hältst. Die Zusammenarbeit mit dem Loa dürfte ihn gleich mal interessant machen für unseren Voodoopriester James, aber auch für andere Chars hier dürfte er von Interesse sein. Mein neugieriger Elf will ihn kennenlernen (er will eigentlich jeden kennenlernen), mein Thomas will ihn auf jeden Fall im Auge behalten, sobald er von ihm erfährt, und ich könnte mir denken, dass auch andere, wie z. B. unsere Journalistin oder unsere Mumie ihn interessant finden.

Dylan - der könnte natürlich auch mein Elfchen mögen, siehe oben... vielleicht mag er auch Victor, auch wenn Victor meistens ein eher netter Vampir ist, der meist versucht, Menschen nicht zu töten und so, er ist ein echter Gentleman. Falls er Interesse hätte, das Folly (die magische Polizei) zu unterstützen, die leider viel zu schwach besetzt ist, wäre auch das bei seinen Fähigkeiten machbar. Ansonsten würde ich behaupten, dass er zu allen Kontakt haben könnte, ohne in Gefahr zu sein, gleich umgebracht zu werden, denn er ist ja schon beinahe normal.

Ich kann also nicht behaupten, dass ich einen der drei unpassend fände, ich würde sie - mit gewissen Anpassungen und einem Maulkorb für das Wölfchen - alle nehmen.

Nun müssen wir mal gucken, was die anderen dazu sagen, die stecken alle noch tief im RL und werden dann irgendwann eintrudeln.

RE: Darf ich das? - Riku - 25.07.2023

Heyho Jaykay-Katerchen :D

vielen Dank erstmal zu Deinem Feedback. Über das mit dem Vestigium das ich ein bisschen als die 'altbewehrte', nur nicht ausschaltbare, Aura interpretiere habe ich auch schon ein bisschen nachgedacht, aber da muss ich mich dann im einzelnen mit euch Profis noch auseinandersetzen. Ob es da vielleicht ein Schmuckstück oder ähnliches gibt das es vor den meisten tarnt? Fynn möchte ich in diesem Sinn aber nicht 'umbauen' so dass er auf Jacky passen würde, dann lieber als mordenden Konkurrenten - na da wird sich London freuen!
Ja er ist ein super sü... böser Kerl der es liebt andere leiden zu sehen. Mit der Polizei auf den Fersen ist das Ganze dann natürlich noch spannender und lässt das kalte, tote Herz höher schlagen, zumindest metaphorisch.

Ja genau, Mira ist eine ganz arme Sau, eingesperrt vor 400 Jahren in ein Baby und seit dem nicht mehr rausgekommen. Sie sind auch mittlerweile überein gekommen das Mira nicht mehr mordend durch japanische Dörfer zieht, sondern das ganze Kiruku überlässt. Im Prinzip könnte man sagen Mira ist sein böses Teufelchen auf der Schulter der ihm ganz schön viel Mist erzählt und meistens in die Scheiße reiten will. Ich mag Thomas übrigens jetzt schon, weil er sich überall einmischen will und gutes tun will (also ich mag ihn nicht, er will meine Charaktere hinter Gittern/in den Tod bringen) Aber Elf und Voodoopriester klingen echt super! Und eigentlich ist Riku ein wirklich sehr lieber, ausgewogener und guter Kerl! Er hat eben nur ne andere Arbeit als andere. Über ein Maulkorb für das Wölfchen wäre Riku manchmal auch echt froh, der kann einen nämlich echt zu Tode labern!

Dylan mag auch Menschen bzw. Vampire die ihn nicht töten wollen. Da geht's mehr um.. naja, andere Dinge die sich da in dem kleinen verschrobenen Köpfchen abspielen. Aber auch hier klingt Dein Elflein ganz nett und eigentlich ist auch Dylan ein ganz lieber und würde sich vermutlich auch der Polizei anschließen. Ach was ich ganz vergessen habe bei meinem Blondschopf zu erwähnen. Er ist hochbegabt und ein Sprachgenie! In seinem alten zu Hause war er z.B. Dolmetscher für eine Gruppierung die sich für übernatürliche Wesen eingesetzt hat.

Alles gut, ich bin weiterhin geduldig und gespannt wen ich anmelden darf *sich die Hände reibt*

Da ichs beim letzten mal vergessen habe, ich besonders nett

Ganze liebe Grüße

Riku Heart

Ach siehste, die Grüße hatte ich auch vergessen, dumm von mir! Heart Blush

Auf Katerchen höre ich auch, richtig!

Ich glaube, wir finden da einen gemeinsamen Nenner. Jetzt bin ich hier nur ein ganz bisschen am Trommeln, weil ich natürlich auch gerne von den anderen was hören will, die einfach arbeiten oder so, während wir uns hier über die wichtigen Dinge des Lebens unterhalten. Du könntest dich allerdings, wenn du magst, schon anmelden, denn einen Namen kann so ein Admin ja bei Bedarf ruckzuck ändern, und du könntest dir schon mal ansehen, wie unser Inplay aussieht und so.

Grüße! Heart

RE: Darf ich das? - Dylan Summers - 25.07.2023

Gesagt getan. Erst einmal mit Fynny, bin echt gespannt was die anderen so sagen. Ja immer diese arbeitenden Menschen! :@ Ich tu wenigstens nur so als würd ichs machen (Nein ist natürlich Quatsch! War nur gerade Pause und ich mach jetzt erstmal fleißig weiter und guck nur nebenbei rein :3)

EDIT: Eine Frage habe ich noch, funktionieren bei den Steckbriefen HTML? Heart

Liebe Grüße

Riku

Na hallo, Flynn :)

Nein, HTML ist aus, ist ja immer so ein bisschen umstritten... Aber Steckis gehen bestimmt auch ohne.

LG :cool:

RE: Darf ich das? - Molly - 25.07.2023

Huhu!

Grüße Dich und Hallo von Molly, der stummen Küchenfae aus dem Folly.

Molly ist gerne beschäftigt mit Gästen im Folly, die sie bewirten, versorgen und endlos betüteln kann. Das Folly verlässt sie nicht, aber nur, weil sie es seit Jahrzehnten nicht will. Nebenher hat sie noch eine lose Beziehung mit dem Voodoomann James laufen.
Leute wie Dylan zum Beispiel könnte sie gut päppeln, wenn er vielleicht zu Ausbildungszwecken seiner Gaben im Folly wäre. Ansonsten versorgt sie jeden, der im Folly aufschlägt.

Nebenbei wäre es evtl. interessant, die junge Reporterin Meghan Dell mit Dylan zusammenzubringen, da die selbst unlängst erst entdeckt hat, dass es tatsächlich Werwölfe in London gibt. Außerdem hat sich Meghan bereits mit dem Geist des Professors Nithercott unterhalten und sich mit dem Ripper abgegeben. Letzteren hat sie nicht erkannt, da sie ein Vestigium nicht wahrnehmen kann.
So hält sie den viel zu hübschen Ash noch immer nur für einen richtig lieben Praktikanten in der Redaktion und pflegt eine Freundschaft mit ihm.
Bei Meghan sollte langsam mal eine Art Ausbildung starten, da sie mit ihrer Wahrnehmungsschwäche Vestigia betreffend echt mal irgendwo reinstolpern könnte, wo es gefährlich werden kann. Denke, das könnte gut mit Dylan zusammengehen.

Liebe Grüße und ein paar Muffins aus der Küche...
Molly

RE: Darf ich das? - Dylan Summers - 25.07.2023

Hallöchen Molly!

Da würde sich Dylan freuen. Er mag zwar etwas verschroben sein und nicht immer nett wirken, aber an sich sucht er einfach nur jemand der ihn versteht, nicht für verrückt hält, der ihm seine Fähigkeiten erklären kann und dann ist er an sich auch ein netter junger Mann! Da sehe ich Molly fast schon eine Mutterrolle.
Ganz nachdem wie ich Dylan anpassen würd, wäre es durchaus möglich das er sich gut mit Meghan verstehen könnte, da stelle ich mir den Austausch zwischen den Beiden auch sehr witzig vor.

Jetzt wo Du Ash erwähnst frage ich mich gerade wie - da Dylan ja ein Medium ist - wohl das Wahre Ich eines Flussgottes aussieht, da muss ich mir noch ein paar Gedanken drüber machen, inwiefern ich Dylans Fähigkeiten an das Board hier anpassen kann/muss.

Vielen Dank für die Muffins!

Liebe Grüße
Riku

Lasst uns das mal in der Plotarea weiterführen, ich habe da mal was vorbereitet... :cool: Rikus Jungs...