Darf ich das? - Druckversion +- Magic London (https://jaykay.bplaced.net/Fluesse) +-- Forum: Red Tape - Sprawling Bureaucracy (https://jaykay.bplaced.net/Fluesse/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Hi, I'm your new Neighbour! (Questions? In here, please!) (https://jaykay.bplaced.net/Fluesse/forumdisplay.php?fid=26) +--- Thema: Darf ich das? (/showthread.php?tid=15) |
RE: Darf ich das? - Gast - 07.10.2023 Aloha Katerchen, aloha liebes Team! Hin und wieder mal hab ich an dieses Board gedacht, aber nie mitgemischt - jetzt hatte ich eine grobe Charidee und wollte gern anfragen, ob sie in euer Setting einbaubar ist. Es ist bis jetzt nur eine grobe Idee und noch kein ganzer Charakter: Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde gern einen Menschen spielen, der eigentlich schon etwas älter ist (vermutlich so Mitte 40 bis 50), der aber mit ca. roundabout 17 Jahren unfreiwillig in irgendeinen magischen Unfall geraten ist oder eine Art Fluch abbekommen hat o.ä. und deshalb ab dem Zeitpunkt äußerlich nicht mehr gealtert ist. (Was im Alltag irgendwann sehr hinderlich ist, wenn einen niemand ernstnimmt und man keinen etablierten Beruf ausüben kann, ohne Fragen aufzuwerfen, in der Bar nichts zu trinken kriegt und und und.) Er sucht schon seit Jahren einen Weg der Heilung, doch bisher war noch nichts erfolgreich. [Es gibt noch eine weitere interessierte Person, die meinen Charakter noch von der Zeit vor dem Unfall/Fluch/Whatever kennt, in derselben Zeit jedoch natürlich weitergealtert ist.] Gäbe es eine solche Möglichkeit? Wenn nein, ließe sich die Grundidee (in der man auch nach einer Heilung für einen solchen Zustand suchen könnte) dann zur Not als Nicht-Mensch umsetzen? Als Mensch fände ich die Idee allerdings durchaus interessanter zu spielen. Liebe Grüße! Amaryllion RE: Darf ich das? - Thomas Nightingale - 07.10.2023 Hallo Ama So ein Charakter ist bei uns absolut spielbar, sowohl als einfacher unwissender Mensch, der vielleicht nicht mal einen blassen Schimmer hat, was ihn da getroffen hat, als auch als ein Mensch, der zumindest ahnt, vielleicht auch weiß, dass es Magie gibt, auch als ein Mensch, der Magie in irgendeiner Form anwendet und last but not least als magisches Wesen. Da ist alles denkbar, und wir helfen auch gerne beim Plotten. LG vom Kater ;) RE: Darf ich das? - Gast - 07.10.2023 Huhu! :-) Ich melde mich dann mal als weitere interessierte Person. Auch bei mir bislang nur eine sehr grobe Charakteridee. Ich habe gesehen, dass es in diesem Universum Zwerge gibt und habe spontan Lust auf eine grumpy Halbzwergin bekommen. Da ich mich mit der Buchvorlage nicht auskenne und meine ersten (sehr oberflächlichen Recherchen) keine näheren Infos zu Zwergen hervorgebracht haben - gibt es da überhaupt Mischwesen? Ansonsten kann ich sie mir aber auch als grumpy Menschenfrau vorstellen. Beruflich könnte ich mir im Fall der Fälle vorstellen sie dahin zu stecken, wo es ein bisschen Anschluss und Story gibt. (Oder sie was ganz klischeehaftes machen zu lassen? Schmiedin? Straßenbauerin?) Liebe Grüße night RE: Darf ich das? - Thomas Nightingale - 07.10.2023 Huhu night, klar, sie kann eine Halbzwergin sein... oder eine Vollzwergin, die leben auch unter uns. Sie sind weniger im Straßenbau unterwegs, als vielmehr im U-Bahn-Bau oder im Bergbau. Sie darf jederzeit grumpy sein, ob als Zwergin, Menschin oder Mischwesen. LG vom Kater RE: Darf ich das? - Ama - 07.10.2023 (07.10.2023, 13:23)Thomas Nightingale schrieb: Hallo Ama So ein Charakter ist bei uns absolut spielbar, sowohl als einfacher unwissender Mensch, der vielleicht nicht mal einen blassen Schimmer hat, was ihn da getroffen hat, als auch als ein Mensch, der zumindest ahnt, vielleicht auch weiß, dass es Magie gibt, auch als ein Mensch, der Magie in irgendeiner Form anwendet und last but not least als magisches Wesen. Da ist alles denkbar, und wir helfen auch gerne beim Plotten. Ein Traum! So viele Möglichkeiten. Ja dann würde ich auch mal fragen, in welcher Richtung ich mich da am leichtesten in die Geschehnisse und die anderen Chars einfädeln kann. Beim Menschen würde ich bleiben, ob unwissend, wissend oder gar selbst Magie wirkend, das käme dann ein bisschen drauf an, was sich besser verbandeln lässt. Und ich nehm Hilfe beim Plotten immer gern an. Liebe Grüße! RE: Darf ich das? - Thomas Nightingale - 07.10.2023 Wir haben ein echtes Problem mit irgendwelchen Bösewichten, die Fae entführen und aus ihrem Blut die Langlebigkeit bzw. "Unsterblichkeit" extrahieren wollen. Für sich selbst, natürlich. Da alle, die etwas mit Langlebigkeit zu tun haben, davon betroffen sein können, könnte sicher auch dein Char ein Interesse daran haben, dem Folly bei der Suche zu helfen. Oder er könnte dort Hilfe suchen. Dasselbe gilt auch für eine Zwergin, die außerdem vielleicht im Untergrund Londons eine Spur vom Ripper finden könnte, denn da unten hat er sich schon früher versteckt... außerdem, zumindest bei typischen Zwergen, wäre natürlich der Chestnut Tree ein guter Ort, Leute zu treffen, weil sie da eigentlich alle hingehen. Für dich ist es nicht unbedingt wichtig, welche Sorte Mensch du spielst, jedenfalls, was den Anschluss angeht. Es kommt einfach drauf an, was du gerne können willst. Einfach nur unwissend in jede Falle und jedes Fettnäpfchen tappsen, oder vielleicht wissend reintappsen, oder sogar magiewirkend eins auf die Nase kriegen, wie mein Elf, der einfach mal zu neugierig ist, um immer ungerupft davonzukommen. :D RE: Darf ich das? - Gast - 07.10.2023 Oh, wie praktisch! Ist schon klar, was das für Gestalten sind oder hat sie bisher noch keiner gesehen? Im ersteren Falle könnte mein Char tatsächlich Hilfe suchen - und sich dann unverhofft dazu verpflichten lassen, sich gefälligst nützlich zu machen und mitzuhelfen. :D Ich könnte mir vorstellen, dass mein Char in jungen Jahren überhaupt keine Ahnung von Magie hatte, dann ist eben irgendwas passiert, was er erst nicht als magisch kapiert hat (haha, vielleicht hat ihn auch einfach nur ein Zauberer/Voodoopriester in einer ungünstigen Konstellation in einem Streit und einem Versehen heraus verflucht, nie 18/21 zu werden oder sowas?) und als irgendwann klar war, dass nur alle um ihn herum älter werden und die Medizin keine Antwort darauf hatte, dass er einfach so stehenbleibt, musste er sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass es sowas wie Magie eben doch gibt. Weil alles andere ja offensichtlich immer unwahrscheinlicher wird im Laufe der Zeit... vielleicht hat er auch mal wen getroffen, der ihm gezeigt hat, dass es da mehr in der Welt gibt oder sowas. Wie ist das mit der Magie? Wird die vererbt? Hat man die schon immer? Tritt sie ggf. erst etwas später zutage? Eventuell ist der Char auch ein bisschen magisch begabt, auf irgendeine passivere Art und Weise (wie ist das mit den Hellsehern?) und hat das auch später erst kapiert? Vielleicht wäre er als latenter Hellseher ja auch nützlich für die Aufklärung? Kann ggf. irgendwelche (frustrierend ungenauen) Bilder in den Kopf bekommen, wenn er Dinge der Opfer anfasst oder so etwas? In jedem Fall hat er sich sicher jahrzehntelang mit irgendeiner Forschung beschäftigt, um nach wie vor eine Heilung für seinen Zustand zu suchen... RE: Darf ich das? - Ash - 07.10.2023 Hallöchen Schön daß Du Dir schon ein paar Gedanken gemacht hast. Von unserer Seite würde beides gehen - sowohl der Junge, der nie erwachsen werden wird als auch der latente Hellseher. Konkreten Anschluß bieten wir Dir natürlich gerne, sobald Du weißt, was Du spielen möchtest - sprich für welche Idee Du Dich entscheidest. Für uns sind beide machbar und wir haben noch keinen Favoriten herausgesucht. Aber ich denke, wir haben für beide hier und da was zu bieten, von magischer Polizei über den Voodoopriester zu der einen oder andere mehr oder weniger weit angereisten Fae. Wobei es natürlich mit der Heilung für den Hellseher eher schwieriger wird aber das ist ja auch nicht so wirklich geplant :P LG RE: Darf ich das? - Thomas Nightingale - 07.10.2023 Diese Gestalten sind nicht bekannt, klar ist, dass es Menschen sind, vermutlich welche von diesen blöden Schwarzmagiern, denn die Isaacs tun sowas nicht. Sie nutzen Magie bzw. wissen, wie sie die Magie ihrer Opfer unterdrücken, das ist also ein sehr lästiger und tückischer Haufen. Da würde er dann wohl erstmal bei der Polizei landen, und wenn er dann von einigen Merkwürdigkeiten berichtet, schicken sie ihn zu den Kollegen, die für den abstrusen Scheiß zuständig sind. Das wäre dann das Folly, das offiziell zur Belgravia Station gehört. Ich weiß ja nicht, ob so ein Fluch mal eben aus Versehen losfeuert. Aber eine magische Begabung ist allemal möglich, ob er davon weiß oder nicht. Die kann vererbt werden, die kann erworben werden, die kann latent vorhanden sein und durch irgendwas aufgeweckt werden. Ist alles drin. RE: Darf ich das? - Gast - 07.10.2023 Also der Junge, der nie erwachsen wird, wäre dann zugleich ein (nicht gerade überragender) Hellseher, wenn das möglich ist. Vielleicht misst er irgendwelchen kleinen hellseherischen Episoden gar keine so große Bedeutung bei oder hält sie für angegriffene Nerven oder ein Psychoproblem. Und ja, ich würde für beides eigentlich keine Heilungschance sehen (wo wäre da der Spaß? ^^) aber das heißt ja nicht, dass er es nicht versucht. :D Dann wäre er also gerade irgendwelchen dunklen Gestalten irgendwie glücklich entwischt, erzählt der Polizei von irgendwelchen schrägen Ungereimtheiten und die schicken ihn mit einer Adresse in der Hand zum Folly. Das finde ich cool. Hier kann der Weg ja dann ingame dahin gehen, dass er ihnen hilft. Hm, aber das mit dem Fluch ist wahr. Vermutlich braucht es da durchaus mehr. Irgendein verpatztes Ritual der magiekundigen Nachbarin unter ihnen, die z.B. ihre Jugend wieder zurück wollte und dann klingelte er im ungünstigsten Augenblick an der Tür oder so? Gemerkt haben wird er sicher erst so 3 Jahre später, dass da was nicht stimmt... und hat es nie damit in Verbindung gebracht. |